Der wohl erste Bowling-Adventskalender der Welt ist online

Bowling-Wissen.de, das Internetportal rund um das Thema Bowling, hat pünktlich zum 1. Dezember einen Bowling-Adventskalender online gestellt.

Hinter jeder der 24 Türchen des Kalenders versteckt sich ein Begriff aus der Welt des Bowlings. Kurz erklärt und mit einem Video untermalt. Neben informativen Videos warten historische Fundstücke und lustige Bowling-Pannen auf den Nutzer. So bleibt der erklärte Begriff gut in Erinnerung.

Jeden Tag kann ein neuer Begriff aus dem Bowlingsport entdeckt werden ? von Strike über Split, Turkey und Hook. Die bereits geöffneten Türchen können weiterhin angeschaut werden.

Der Online-Adventskalender ist auf der Facebook-Seite von Bowling-Wissen eingebunden: www.facebook.com/Bowling.Wissen/app_166159120091924

Der Kalender ist nur für die Fans von Bowling-Wissen sichtbar. Der Kalender ist aber allen Interessierten zugänglich. Mit einem Klick auf ?gefällt mir? steht jedem das bebilderte Bowling-Glossar offen.

?Unser Bowling-Adventskalender soll unseren Fans Spaß machen und zudem ihr Bowling-Wissen auffrischen?, so Kerstin Nägler, Betreiberin von Bowlng-Wissen.de. ?Neben der ständigen Erweiterung der Inhalte ist uns auch wichtig, gängige Online-Techniken einzusetzen. Der Online-Kalender ist ein gutes Beispiel dafür. Wir hoffen sehr, dass es unseren Fans gefallen wird.?

Neben der Facebook-Seite gibt es einen eigenen YouTube-Kanal und ein Profil auf Google+ und Pinterest. Getwittert wird natürlich auch (@BowlingWissen).

Kerstin Nägler: ?2013 werden wird sich einiges auf unseren Social Media-Kanälen tun. Wir haben einiges vor und auch schon einige Partner angeworben. Aber mehr wird jetzt noch nicht verraten.?