Bowling in Berlin

Bowling Berlin | bowlen in Berlin | Top Bowling-Center

Städteinfo Berlin

Unsere Hauptstadt ist auch die Hauptstadt des Bowlings, zumindest wenn es um die Anzahl der Bowlingbahnen geht! Sportbowler kommen in Berlin genauso auf ihre Kosten wie Freizeitbowler. Die Bahnen bieten eine große Auswahl an Specials wie Discobowling, Bowling-Brunch oder Afterwork-Bowling an. Und es gibt viele Angebote extra für Kinder.

Das Angebot an Sportmöglichkeiten ist riesig. Über 2.400 Sportvereine gibt es in Berlin. Mehr als 625.000 Berliner sind Mitglied in einem dieser Vereine.

Aber natürlich hat Berlin noch viel mehr zu bieten. Über 12 Millionen Besucher zieht es jedes Jahr in unsere Hauptstadt.

Zahlreiche Sehenswürdigkeiten gibt es in Berlin und im Umland. Zu den Top-Sehenswürdigkeiten gehören ganz klar das Brandenburger Tor, der Fernsehturm und der Reichstag mit dem angrenzenden Regierungsviertel.

Wer möglichst viele Attraktionen in seine Sightseeing-Tour packen möchte, der sollte eine Fahrt mit einem „Hop on Hop off“-Bus machen. Auch eine Fahrt auf der Spree ist sehr beliebt und im Sommer ein definitives Highlight.

Doch auch abseits der großen Sightseeing-Attraktionen hat die Stadt viel zu bieten. In den zwölf Berliner Bezirken gibt es einiges zu entdecken: einmalige Baudenkmäler, kulturelle Angebote, urbanes Trend&Nightlife und ländliche Erholungsräume liegen nah beieinander. 

Kaum eine andere Stadt hat so viele Geschichte auf sich vereint, wie Berlin: Berlin als geteilte Stadt, der Mauerfall und die Wiedervereinigung sind hier als zentrale Themen zu nennen. Eine Vielzahl an Ausstellungen und historischen Orten wie beispielsweise Checkpoint Charlie, das DDR-Museum oder die Gedenkstätte Berliner Mauer locken die Besucher an.

Von der ehemals 167,8 Kilometer langen Berliner Mauer finden sich nur noch vereinzelte Spuren im Stadtbild. Die East Side Gallery ist mit 1.316 Metern der längste zusammenhängende Mauerabschnitt, der noch steht. Dieses Mauerstück wurde kurz nach der Wende von 118 Künstlern aus 21 Ländern bemalt. So entstand eine einzigartige Open-Air-Galerie.

Hier kannst Du in Berlin bowlen

Hier siehst Du eine Liste aller Bowlingcenter in Berlin wo Du Bowling spielen kannst.