Bowlingbahn - Approach / Anlauf

Als Approach wird die Anlauffläche bezeichnet. Hier bewegt sich der Spieler um seinen Anlauf durchzuführen. Dieser Bereich ist mindestens 4,57 Meter (15 Fuß) lang und darf nur mit Bowlingschuhen betreten werden. 

Der Spieler sollte den Approach erst betreten, wenn die Pins von der Aufstellmaschine aufgestellt wurden und der Feger hochgezogen wurde.

Im Anlaufbereich konzentriert sich der Spieler auf seinen Wurf und führt seinen Anlauf durch. Er sollte dabei nicht gestört werden.

Generell gilt für den Approach eine "Rechts-vor-Links-Regel". Diese besagt, dass der Spieler auf der Bahn rechts, seinen Ball zuerst spielen darf. Deshalb bitte vor dem eigenen Anlauf so lange warten, bis der Spieler rechts seinen Anlauf beendet hat.

Der Approach sollte nicht verschmutzt werden, da dies zur Beeinträchtigung des Spielablaufs führen kann. Daher haben Getränke und Speisen in diesem Bereich ebenso wenig verloren wie Straßenschuhe.